Während des Wasserschadeneinsatzes wurden wir darüber in Kenntnis gesetzt, dass eine ältere Person des örtlichen Seniorenwohnheims als vermisst gilt. Kurz darauf Trafen wir uns zusammen mit der Polizei im Feuerwehrhaus um die Vorgehensweise zur Suche abzustimmen. In diesem Moment rief der Bürgermeister an, dass er die Person schreiend bei sich im Garten gefunden hat. Umgehend fuhren wir zur Personenrettung das Haus des Bürgermeisters an. Mittels Schleifkorbtrage verbrachten wir den sichtlich geschwächten und unterkühlten Senior in das Wohngebäude um ihn von den nassen Kleidern zu befreien und wärmeerhaltende Maßnahmen durchzuführen. Im Laufe der Erstversorgung wurde der Patient zunehmend instabil, weshalb der Einsatzleiter den Notarzt nachforderte. Bis zum Eintreffen der Rettungsteams besorgte ein Trupp im Seniorenwohnheim den Medikamentenplan des Patienten, so dass der Notarzt beim Eintreffen sofort alle relevanten Patientendaten zur Verfügung hatte. Nachdem der Patient in den Rettungswagen verbracht war, konnten wir unseren Einsatz an dieser Örtlichkeit beenden.