Im Kindergarten gehts rund ;-)

Im Kindergarten gehts rund ;-)

weitere Bilder in der BildergalerieBewegte Bilder in der Videothek

Öffentliche Bücherei

Die Öffentliche Bücherei wurde zum 01.01.1998 auf der Grundlage der Vereinbarung zwischen der Katholischen Pfarrgemeinde und der politischen Gemeinde vom 19.12.1997 im Katholischen Pfarrzentrum (Rheinstraße 15) eingerichtet. Zuvor hatte dort die Kirchengemeinde eine eigene Pfarrbücherei unterhalten. 

Die Öffentliche Bücherei Elchesheim-Illingen wird von ehrenamtlichen Helferinnen betreut. Die Ausleihe ist kostenlos. Die Einrichtung finanziert sich aus gleichen Zuschüssen der politischen und katholischen Kirchengemeinde sowie durch den Verkauf von Büchern bei der jährlichen Buchausstellung.

Im November 2010 wurde die Öffentliche Bücherei um einen zusätzlichen Raum erweitert und nimmt somit das gesamte Obergeschoss des Katholischen Pfarrzentrums ein.

Kinder- und JugendangeboteAngebote für Kinder und Jugendliche

Um die Bücherei den Kindern / Jugendlichen näher zu bringen, werden in Zusammenarbeit mit der Rheinwaldschule Führungen durchgeführt.

Öffnungszeiten:

Samstag: 15.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag: 16.00 bis 18.00 Uhr

Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Hilfen