Wohnimpressionen

Wohnimpressionen

weitere Bilder in der BildergalerieBewegte Bilder in der Videothek

Wettermann Herr Bernhard Scholz

Der ehemalige Lehrer unserer GHS-Rheinwaldschule, Herr Bernhard Scholz, führt seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten täglich um ca. 8.00 Uhr Wettermessungen in unserer Gemeinde durch. Diese Messungen sind nicht auf die benachbarten Gemeinden übertragbar, weil die Wetterdaten sich dort unterscheiden können.

Dieses wertvolle Zahlenmaterial wurde und wird uns ständig zur Verfügung gestellt. Bisher hatten wird die gesammelten Daten unseren Einwohnern in unserem Gemeindeanzeiger zur Verfügung gestellt. Herr Scholz hat uns zusätzlich die Freigabe der Daten für das Internet erteilt.

Für die bisher geleisteten und auch zukünftigen ehrenamtlichen Dienste für die Allgemeinheit auch an dieser Stelle unseren besten Dank.

(Messstelle Kreuzstr. 20, Niederschlagsmengen in 24 Std. gemessen zwischen 8.00 Uhr und 8.00 Uhr, Vergleichsangaben über normalem Temperaturmittel und Niederschlagsmengen beziehen sich auf die Stadt Karlsruhe - Stand 1980).

Einen ausführlichen Artikel zur  Wetterstatistik in Elchesheim-Illingen 2008 finden Sie hier »

 


Weiterführende Informationen:
Link in diesem Fenster öffnen.www.wetter.de Link in diesem Fenster öffnen.www.donnerwetter.de Link in diesem Fenster öffnen.www.wetter.net

Inhaltsverzeichnis | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Hilfen