Im
Gemeindeanzeiger vom 15.01.2021 haben wir die Bevölkerung aufgerufen sich bei der
Gemeinde zu melden wenn sie Hilfe beim Vereinbaren eines Impftermins sowie
einen Fahrdienst zum Impfzentrum benötigen. Gleichzeitig haben wir nach
ehrenamtlichen Bürger*innen gesucht, die diese Hilfestellung übernehmen wollen.
Mittlerweile
konnte die Gemeinde sieben Hilfesuchende an ehrenamtliche "Paten" vermitteln. Zwei
Personen haben dadurch bereits beide Impfungen erhalten. Weitere drei Personen
haben schon die erste Impfung erhalten; die zweite erfolgt in den nächsten
Wochen.
An
dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei allen ehrenamtlichen
Helferinnen und Helfer.
Auch
weiterhin können Sie sich an die Gemeinde wenden, falls Sie Hilfe benötigen
oder helfen wollen: telefonisch unter 07245/93 01 10 oder per Mail buergermeisteramt@elchesheim-illingen.de.
Die
Gemeinde übernimmt dann wieder die Vermittlung von Hilfesuchenden mit
ehrenamtlichen Helfern.
Wir
wollen auf diese Weise dazu beitragen, dass alle Elchesheim-Illinger
Bürgerinnen und Bürger die sich impfen lassen wollen dies auch tatsächlich
zeitnah tun können.
In
der Hoffnung, auf diese Weise die Bekämpfung der Pandemie zu unterstützen und
einzudämmen verbleiben wir mit dem Wunsch: "Bleiben Sie gesund!"