Die Gemeinde Elchesheim-Illingen gehört zu Baden-Württemberg.
Sie liegt zwischen Karlsruhe und Rastatt.
Elchesheim-Illingen gehört zum Landkreis Rastatt.
Mit Bussen und mit dem Auto ist die Gemeinde gut zu erreichen.
In Elchesheim-Illingen leben ungefähr 3 Tausend 5 Hundert Menschen.
Die Einwohnerinnen und Einwohner haben gute Einkaufsmöglichkeiten.
Jüngere Kinder werden in einem Kindergarten betreut.
Für Schülerinnen und Schüler gibt es eine moderne Ganztags·grundschule.
Außerdem bietet die Gemeinde eine Betreuung nach der Schule und in den Ferien an.
Die Gemeinde liegt mitten in der Natur am Rande des Schwarzwalds.
Dort kann man sich sehr gut erholen.
Zum Beispiel auf einer Fahrrad·tour.
Oder bei einer Wanderung.
Etwas ganz Besonderes ist der Goldkanal am Rhein.
Der Goldkanal ist der größte Bagger·see in Baden-Württemberg.
Er liegt ungefähr 2 Kilometer von Elchesheim-Illingen entfernt.
In der Gemeinde kann man viel erleben.
Vereine organisieren das ganz Jahr über
Bis bald in Elchesheim-Illingen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!