Bürgermeister Rolf Spiegelhalder, Albert Kottler, Petra Fritz, Gerd Weßbecher und  Dr. Joachim Ritter bei der Verabschiedung aus dem Gemeinderat
© Bürgermeister Rolf Spiegelhalder, Albert Kottler, Petra Fritz, Gerd Weßbecher und Dr. Joachim Ritter bei der Verabschiedung aus dem Gemeinderat
Gemeinde Elchesheim-Illingen

Verabschiedung des Gemeinderates: Ein Rückblick und Ausblick

Gemeindenachricht, Gemeinderat

Die Verabschiedung des Gemeinderates ist ein bedeutendes Ereignis im politischen Leben einer Gemeinde. Es markiert das Ende einer Amtsperiode und gleichzeitig den Beginn einer neu- en. Bei der Verabschiedung werden nicht nur die Leistungen der ausscheidenden Mitglieder gewürdigt, sondern auch die Weichen für die Zukunft gestellt.

In der Gemeinderatssitzung am 08.07.2024 wurden die Gemein- derätin Petra Fritz und die Gemeinderäte Christian Geschke, Dr. Joachim Ritter, Albert Kottler, Gerd Weßbecher und Otto Heck verabschiedet. Die Verabschiedung bot Bürgermeister Rolf Spiegelhalder die Gelegenheit, den ausscheidenden Ratsmitgliedern für ihren Einsatz und ihr Engagement im Namen der Gemeinde zu danken. Viele von ihnen haben über Jahre hinweg ihre Zeit und Energie geopfert, um das Wohl der Gemeinde zu fördern. Ihre Arbeit verdient Anerkennung und Respekt.

Mit der Verabschiedung des alten Gemeinderates rückt nun auch die Einführung der neuen Ratsmitglieder in den Fokus. Nachdem der bisherige Gemeinderat festgestellt hat, dass keine Hinde- rungsgründe im Sinne der Gemeindeordnung für die neu gewählten Ratsmitglieder vorliegen, steht die Verpflichtung des neuen Gemeinderates in der nächsten Sitzung am 15.07.2024 an. Die neuen Ratsmitglieder bringen bestimmt frische Ideen und neue Perspektiven mit, die für die Weiterentwicklung der Gemeinde Elchesheim-Illingen von großer Bedeutung sind. Die neuen Mitglieder stehen dabei vor der Herausforderung, die Arbeit ihrer Vorgänger fortzusetzen und gleichzeitig innovative Lösungen für aktuelle und zukünftige Probleme zu finden.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind am 15.07.2024 ab 19.00 Uhr herzlich eingeladen, bei der Verpflichtung des neuen Gemeinderates im Sitzungssaal des Rathauses dabei zu sein.